4.3.18 Melbourne City Life

Ja, das Nachtleben in der Innenstadt Melbournes kann anstrengend werden – vor allem, während man gerade im Hotelbett schön vor sich hin dämmert und plötzlich auf der Straße offensichtlich eine mobile Disco anhält, die dann mehrere Popsongs hintereinander in voller Lautstärke mitsamt DJ-Kommentaren abspielt – wo war noch mal der Lichtschalter? Und wo hatte ich denn die Ohrenstöpsel verräumt? Vor lauter Suchen bin ich hellwach geworden und obwohl die Musik nach etwa einer Viertelstunde weiterzog, konnte ich lange nicht mehr einschlafen.

Tagsüber – im Sonnenschein – zeigt sich die Stadt dann von ihren schönsten Seiten…

Indeed, Nightlife in inner city Melbourne can be quite trying – especially when one was just about going to sleep in one’s hotel bed while suddenly a mobile disco stops in front of the house which plays several popsongs in full volume – accompanied by comments of a DJ. Oh no … where was this light switch again? And where did I put my earplugs? While searching, I woke up completely and it took long while to fall asleep again – though the disco had moved on after about a quarter of an hour.

However – during the day, the city shows its most beautiful views…

Kategorien: Australien

1 Kommentar »

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s