21.3.18 und 22.3.18 Regen…

Hab nur ein Datum hinzugefügt. Die Sicht ist wegen Nebel gleich null und es regnet ununterbrochen wie aus Eimern geschüttet…

Was für die einen ein Segen, ist für die anderen – naja, etwas ärgerlich. In Tathra südlich von Sydney brannte es seit dem letzten Wochenende – 69 Häuser wurden völlig zerstört. Alle freuen sich jetzt über den Regen, der die letzten Brandherde zerstört, also kann ich nicht so ganz enttäuscht darüber sein, dass mir genau derselbe Regen hier in Katoomba meinen ersten Wandertag verhindert. Alleine wäre so eine Wanderung bei der Nässe und dem Wind einfach zu gefährlich. Also bleibe ich nach dem üblichen Frühstück erst mal im Hotel, wo ich – kostenlos, man glaubt es kaum – meine Wäsche wasche, was auch mal wieder nötig ist. Ich hoffe darauf, dass es heute nachmittag vielleicht ein bisschen besser wird. Ich hatte mir gestern ein Ticket für den hop on-hop off Bus gekauft, der einmal alle Sehenswürdigkeiten abfährt, wenigstens das sollte klappen. Ansonsten werde ich wohl den Tag in den schönen Cafés hier verbringen.

DSCN0532

21.3.18 + 22.3.18: Rain …

Just added a date: the fog remains and the rain does not stop coming down… 

A blessing for some, a bit of an annoyance for others: Since last weekend a bush fire in Tathra (south of Sydney) destroyed 69 houses. Everyone there is very relieved about the rain erasing the last fire sources now. That’s why I cannot really be angry about the very same rain hindering me from going for my first hike today. Alone in the mountains with this rain and the strong winds coming with it, the hike would just be too dangerous. So, after my typical breakfast, I remain in the hotel doing my laundry – to use the machine is surprisingly complementary! I really hope that the weather will get a bit better during the afternoon so that I can at least go for a round with the hop on and off bus to do some sightseeing. Otherwise I will just sit in one of those beautiful cafés you’ll find on the main street.

Kategorien: Australien

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s