08.05.2020 Wisentgehege Springe

Erst seit zwei Tagen darf das Wisentgehege wieder öffnen und obwohl ich recht früh da war, sind schon viele Leute (vor allem Eltern mit Kindern) da gewesen. Alle haben sich brav an die Abstandsregeln gehalten (auch die Kinder). Es war ein wunderschöner Tag und ich verbrachte eine gute halbe Stunde bei den Braunbären, der/die jüngere war in Spiellaune und hat dem/der ältereren keine Ruhe gelassen. Von den vielen Fotos möchte ich Euch aber nur zwei zeigen, die die Stimmungen, denke ich, ganz gut einfangen, eines  davon hier. Auch der Bärenmarder war wieder höchst aktiv und schien sich über die Besucher*innen zu freuen. Als drittes Foto konnte ich nicht widerstehen, Euch nochmal den Bartkauz, den ich schon mal (fliegend) hier vorgestellt habe, auf die Vogelseitezu setzen – er hat sich einfach zu  schön auf dem Arm der Falknerin präsentiert. Aber auch ein Wespenbussard zeigte mir seine wunderschönen gelben Augen (Beitragsbild). Ein absolutes Highlight heute war das wohl frisch geborene kleine Rentier – es ist nachdem ich das Foto gemacht habe, noch zu seiner Mutter und hat getrunken – aber es war wirklich noch sehr unsicher auf den scheinbar viel zu langen Beinen. Ich hoffe, Euch gefällt’s…

DSC_2296

What a day … I could not resist to visit the Wisentgehege in Springe that has just opened again two days ago. All visitors behaved very well, even the children kept the rules concerning keeping distance to other people.
The first half an hour I spend with the two brown baers, of which the younger enjoyed playing outside and inside the water. It did not leave the other, much bigger bear alone – what a joy watching them! The wolverine seemed to enjoy the visitors and watched everyone coming close with a lot of interest.
Last time I visited the park, I took a shot of a great grey owl flying. This time, it was sitting beautifully on the arm of its falconer and I couldn’t resist to take another and upload it onto the bird’s page. Lastly, to my big surprise, a reindeer, just born, seemed to be very much interested in this visitor with a big camera…

Kategorien: Allgemein

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s